Feldenkrais Kurse im Herbst 2020

– derzeit nur Online (via Zoom):

  • Montag 17:30-18:30

  • Mittwoch 17:30-18:30

1x schnuppern gratis – bei Interesse bitte per Email melden!

Publiziert am von Elisabeth Watts | Kommentare deaktiviert für Kurse im Herbst – vor Ort & Online

Feldenkrais in der Woche ab 07.12.20:

🙂 Schnuppern ist wie immer 1x gratis & erwünscht!

Montag, 07.12.20 17:30-18:30 (online):

Becken & unterer Rücken – Kopf & Augen (Rückenlage)
→ gut für: entspannten Körper; Freiheit in Becken, Hüftgelenken & unterem Rücken; bewegliche Wirbelsäule; verbessert die Verbindung zwischen Kopf-, Augen- & Beckenbewegungen; erleichtert Aufrichtung & Haltung

Mittwoch, 09.12.20 17:30-18:30 (online):

Hände/Schultern/Oberkörper (Seiten-, Rückenlage, Sitzen)
→ gut für: erleichtert Schieben/Hand aufstützen/jegliche manuelle Tätigkeiten – da die Verbindung der Hand mit dem Kraftzentrum der Körpermitte verbessert wird; entspannt Finger/Hände/Arme/Schultern; organisiert den gesamten Oberkörper und macht Brustkorb, Rippen & Wirbelsäule beweglicher; verbessert Haltung/Aufrichtung

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Feldenkrais in der Woche ab 30.11.20:

Montag, 30.11.20 17:30-18:30 (online):

Extensoren/ Rückenmuskulatur & Schultern (Bauchlage)
→ gut für: Stärkung & Organisation der gesamten Rückenmuskulatur, bewegliche & starke Wirbelsäule/ Brustkorb; bewegliche Schultern/ Hüftgelenke; Organisation des gesamten Körpers, Aufrichtung & Haltung

Mittwoch, 02.12.20 17:30-18:30 (online):

Beweglicher Kopf – Wirbelsäule – Becken (Seitenlage)
→ gut für: Beweglicher, leichter Kopf & Nacken; Verbindung zwischen Kopf-, Wirbelsäule & Becken Bewegungen -> wodurch die Kraft dafür aus der Körpermitte kommt & Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich gelöst werden; erleichtert die Haltung & Atmung

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Feldenkrais in der Woche ab 23.11.20:

Montag, 23.11.20 17:30-18:30 (online):

Bewegliche Knöchel & Becken – entspannter (unterer) Rücken (Seitenlage)
→ gut für: verbessert Beweglichkeit, Stabilität & Zusammenarbeit von Knöchel-Beinen-Becken; löst Verspannungen im unteren Rücken/unteren Rippen/Beckenbereich/Knöcheln; erleichtert Atmung, Aufrichtung, Gehen & Stehen

Mittwoch, 25.11.20 17:30-18:30 (online):

Bewegliche Schultern/Brustkorb (Rückenlage)
→ gut für: bewegliche & entspannte Schultern/Nacken/Brustkorb/Brustwirbelsäule/Rücken; erleichtert Aufrichtung/ verbessert Haltung; freie Rippen & Atmung
→ gut bei: Verspannungen im Schultern-, Nackenbereich & oberen Rücken

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Feldenkrais in der Woche ab 16.11.20:

Montag, 16.11.20 17:30-18:30 (online):

Entspannter Kiefer – entspannter Körper (Rückenlage)
→ gut für: Erforschen des Kiefers, Kiefergelenks & seiner Bewegungsmöglichkeiten; Verbindungen spüren & Verspannungen lösen im Bereich Kiefer/Nacken/Schultern & Becken/Unteren Rücken; verbessert die Atmung & fördert generell die Entspannung; erleichtert Balance/Gleichgewichtssinn/Aufrichtung

Mittwoch, 18.11.20 17:30-18:30 (online):

Haltungsmuskulatur: entspannter Rücken & Schultern (Rückenlage)
→ gut für: aktiviert Rücken- & Bauchmuskulatur und erleichtert ihre Zusammenarbeit; verbessert die gesamte Körperorganisation wodurch aufrechtes Stehen/Sitzen & Gehen leichter wird; macht Schultern & Hüftgelenke beweglich; verbessert die Atmung

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Feldenkrais in der Woche ab 09.11.20:

Montag, 09.11.20 17:30-18:30 (online):

Arme/Schultern/Brustkorb (Rückenlage)
→ gut für: bewegliche Arme/Schultern/Schulterblätter; weicher Brustkorb & Brustwirbelsäule; entspannter Nacken & (oberer) Rücken; erleichtert Aufrichtung im Oberkörper

Mittwoch, 11.11.20 17:30-18:30 (online):

Beine – Hüftgelenke – Rücken & Bauch (Rückenlage)
→ gut für: entspannter Rücken & Brustkorb; Knöchel/Knie/Hüftgelenke/Becken; effektive Bauchmuskulatur; Beugen (& Strecken); erleichtert Aufrichtung in Rücken, Brustkorb & Schultern; verbessert Atmung

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Feldenkrais in der Woche ab 02.11.20:

Montag, 02.11.20 17:30-18:30 (online):

Becken – Wirbelsäule – Kopf – Augen (Rückenlage)
→ gut für: verfeinert Koordination; verbessert Zusammenarbeit zwischen Augen und Rumpf; bewegliche Körpermitte; entspannter Rücken & Nacken; geschmeidige Wirbelsäule; flexibles Becken & Rippen; verbesserte Atmung & Haltung

Mittwoch, 04.11.20 17:30-18:30 (online):

Finger/Arme/Schultern (Rückenlage)
→ gut für: bewegliche Finger/Handgelenke/Arme/Schultern/Schulterblätter; weicher Brustkorb & Brustwirbelsäule; entspannter Nacken; Bewegung der Finger/des Armes differenzieren & verfeinern; Arme mit dem Rest vom Körper verbinden

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Feldenkrais in der Woche ab 26.10.20:

Montag, 26.10.20 17:30-18:30 (online; trotz Feiertag!):

Schultern/Brustkorb/Brustwirbelsäule (hauptsächlich in Seitenlage)
→ gut für: weiche Schultern & Brustkorb; bewegliche Brustwirbelsäule; bequemes Liegen in Seitenlage; Liegen mit Kopf auf Arm in Seitenlage; Rollen von Seitenlage zur Rückenlage; entspannter Rücken; verbessert Atmung & Haltung
→ fordernd für: Schultern

Mittwoch, 28.10.20 17:30-18:30 (online):

Flexible Wirbelsäule – Entspannter Rücken (Rückenlage)
→ gut für: bewegliche Körpermitte; entspannter Rücken & Nacken; geschmeidige Wirbelsäule; verbessert Drehen & verfeinert Koordination; flexibles Becken & Rippen; verbesserte Atmung & Haltung

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Feldenkrais diese Woche – ab 19.10.20:

Montag, 19.10.20 17:30-18:30 (online):

Beweglicher, entspannter Brustkorb & Rücken – eng & weit werden (Seitenlage)
→ gut für: entspannter Rücken; bequemes Liegen & Rollen; weiche Schultern & Brustkorb; bewegliche Hüftgelenke & Becken; verbesserte Koordination & Verwendung der großen Muskelgruppen (Bauch- & Rückenmuskulatur) -> verbessert Atmung & Haltung

Mittwoch, 21.10.20 17:30-18:30 (online):

Bewegliche Schultern/Brustkorb (Rückenlage)
→ gut für: bewegliche & entspannte Schultern/Nacken/Brustkorb/Brustwirbelsäule; Aufrichtung/ verbesserte Haltung, Schultergürtel wird von Brustkorb getragen (= Skelett übernimmt Arbeit, die entsprechenden Bereiche werden entlastet & Verspannungen gelöst)
→ gut bei: (Verspannungen im Schultern- Nackenbereich), hochgezogenen/vor-fallenden Schultern, intensiver Schreibtischarbeit, Rundrücken

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Feldenkrais diese Woche – ab 12.10.20:

Montag, 12.10.20 17:30-18:30 (online):

Augen – Nacken – Schultern (Rücken- & Bauchlage)
→ gut für: entspannte Augen, entspanntes Sehen, peripheres Sehen, entspannte Nacken-Schulter-Muskulatur, entspannter Oberkörper, freier Kopf & Nacken, leichte Atmung

Mittwoch, 14.10.20 17:30-18:30 (online):

Geschmeidige Wirbelsäule & entspannter Rücken (Rückenlage)
→ gut für: Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und dadurch auch entspannte Stabilität der gesamten Wirbelsäule und des Rückens; bewegliche & entspannte Hüftgelenke/Becken/Unterer Rücken/Schultern/Nacken/Kopf; verbessert die gesamte Körperorganisation wodurch aufrechtes Stehen/Sitzen/Gehen leichter wird; verbessert die Atmung

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Feldenkrais diese Woche – ab 28.09.20:

Montag, 28.09.20 17:30-18:30 (online):

Becken – Kopf Verbindung (Rückenlage)
→ gut für: entspannt Unteren Rücken; bewegliches Becken/Hüftgelenke; macht Verbindung zwischen Becken und Nacken/Kopf über die Wirbelsäule klarer; verbessert Atmung; unterstützt & erleichtert natürliche Haltung & Aufrichtung des Körpers

Mittwoch, 30.09.20 17:30-18:30 (online):

Bewegliche Schultern, Arme & Oberer Rücken (Seitenlage)
→ gut für: bewegliche & entspannte Schultern, Nacken & Arme; geschmeidiger Brustkorb; entspannter mittlerer & oberer Rücken; die entsprechenden Bereiche werden entlastet & Verspannungen gelöst; verbesserte Haltung & Aufrichtung

Publiziert am von Elisabeth Watts | Kommentare deaktiviert für Vorschau: Feldenkrais in der Woche ab 28.09.20